Immer wieder bekommen wir wildlebende Katzen gemeldet. Einige kann man wirklich nur kastrieren und wieder in Freiheit entlassen, bei Anderen hat man das Gefühl, sie könnten sich noch an die Vorzüge im Leben der Zweibeiner gewöhnen. Manchmal schafft man es tatsächlich, die wildesten Tiger zu zähmen und sie mutieren zu Schmusekatzen, leider bleiben auch Einige für den Menschen unnahbar, was nicht heißt, dass sie sich mit dem Leben in einer Familie und bei weiteren Katzen, nicht integrieren lassen.

Auch Rudi und Mara sind so ein Pärchen. Rudi (links im Bild) ist ein absoluter Schmusekater, der ehemals aus dem Tierheim einzog. Mara hingegen ist ein Wildfang. Es war Winter als wir sie eingefangen haben, in der Quarantäne schien sie nicht total wild zu sein und verliebte sich in Rudi, in dem Moment, als sich die Beiden begegnet sind. Sie sind ein harmonisches Gespann, das uns viel Freude bereietet. Mara hat ihre Scheu etwas abgelegt... sie rennt nicht mehr panisch davon, hat ihren Platz im Rudel gefunden. Katzen.. Hunde... kein Problem mehr aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber sie würde sich nieeeeeeeeeeeeeeeeeemals von uns anfassen lassen, auch nach drei Jahren noch nicht. Ob das jemals wird, wir wissen es nicht und dennoch wollten wir sie keinen Tag in unserer Mitte missen müssen und genau SOLCHE MENSCHEN  werden hier gesucht, Menschen, Familien, die bereit sind, einem Tier eine Chance, ein warmes Zuhause, regelmäßiges Futter, ein  Bett zu geben aber nicht zu große Ansprüche an das Miteinander stellt

Wenn IHR EUCH vorstellen könnt und es Euch zutraut, diese Herausforderung mit viel Geduld und noch mehr Liebe anzugehen, dann meldet Euch hier: https://www.kerstins-tierpension.de/

Diese Katzen warten auf eine Chance, Weihnachten in einer richtigen Familie zu feiern.. im Warmen.. bei Kerzenlicht und Wärme... wenn auch vielleicht nur unter dem Schrank und trotzdem werden sie es besser haben, als in Freiheit, Tag für Tag ums Überleben zu kämpfen!

Sechs Farbmäuse und ein Hamster, würden sich, über ein Plätzchen in einem Nagarium, sehr freuen!

Weiter Info : https://www.kerstins-tierpension.de/

(Beispielbild)

Dieser  süße Chinchillabube würde sich über einen guten Kumpel, Freund und Kameraden freuen. Chinchillas werden eher selten kastriert, das die Kastration für diese Tiere oft tödlich endet.  Wo sitzt ein einsamer Bube, der sich über nette Gesellschaft freuen würde ????

Weitere Info: https://www.kerstins-tierpension.de/

Diese Beiden suchen ein neues, artgerechtes Zuhause! Rennmäuse sind sehr aktive Tiere und graben oft den ganzen Tag. Der Käfig sollte daher mindestens 100 mal 50 mal 50 Zentimeter groß sein. Durch ein Glasbecken mit ausreichend Belüftung, das sogenannte Nagarium, kann man die Tiere beobachten. Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, gehören graben im Einstreu und baden im Sand. Es sind nette Gesellen, die man mit ein bisschen Geduld sogar an die Hand gewöhnen kann.

Weiter Info über die Tiere, deren Haltung und  ihre Vermittlung : https://www.kerstins-tierpension.de/

Welche nette Mädelsgruppe sucht noch einen mega netten Meerschweinchen Kastraten, ein Jahr alt, Innenhaltung der mal den langweiligen Haufe so richtig aufmischt und dem Zickenkrieg ein Ende bereitet?

Interesse ??? Info hier: https://www.kerstins-tierpension.de/

Kaninchenpärchen, er kastriert, sechs Monate alt, suchen im Doppelpack ein neues Zuhause! Da sie bisher im Haus gehalten wurden, müssen sie noch, bis April-Mai, im Haus bleiben, danach steht einem Umzug in ein tolles Freigehege mit genügend Auslauf zum Toben, Spielen und Kuscheln, nix mehr im Wege!

Weiter Info: https://www.kerstins-tierpension.de/

Kaninchenpärchen,sechs Jahre alt, er kastriert, suchen ein neue Zuhause!

Die Beiden werden direkt von ihrem Zuhause aus weitervermittelt, wir dienen nur zur Vermittlungshilfe, weiter Info : https://www.kerstins-tierpension.de/

Super süßes Kaninchenpärchen, sechs Monate alt, er kastriert, suchen gemeinsam ein neues Zuhause! Sie waren bisher in reiner Wohnungshaltung, können deshalb über die Wintermonate  auch nicht ins Freie umgesetzt werden. Ab April- Mai, wird dies möglich sein und im nächsten Winter wird einem Leben in Außenhaltung mit tollem Freigehege zum Toben, Spielen und Kuscheln, nix mehr im Wege stehen.

Bei Interesse: https://www.kerstins-tierpension.de/

Bildhübscher Widder-Kaninchenbube, kastriert, sechs Jahre alt, sucht ein nettes Mädel zum Kuscheln.

Bei Interesse:  https://www.kerstins-tierpension.de/

Der rot-weiße Kater Krümel, wird seit 23. September 2020, in Kraichtal-Oberöwisheim, sehnlichst vermisst! Krümel ist kastriert, tätowiert und bei Tasso gemeldet.

Bitte liebe Kraichtaler, halten die Augen und Ohren offen. Katzen sind sehr neugierig! Krümel könnte sich in eine brenzlige Lage gebracht haben, aus der er es alleine nicht mehr heraus schafft. Guckt bitte in Garagen, Gartenhäusern, Kellerabgängen, Lichtschlächte und ähnlichem nach. Seine Familie wäre über jeden auch noch so kleinen Hinweis sehr dankbar.

Bitte keine Einfangversuche starten, Krümel ist Fremden gegenüber sehr scheu!

November 2020