Galerie

Die wollen wir Euch nicht vorenthalten!

Also .. wenn ich Katzenkinder aufgezogen habe….. da dachte ich schon immer wie gestresst ich bin, wenn die in der Nacht alle zwei Stunden kommen… Heute weiß ich: IGEL sind schlimmer :-) ! Katzen .. saugen Flasche an.. saufen leer.. Gute Nacht!! Igel.. Tropfen für Tropen.. Igel für Igel.. 1,5 Stunden sind nix und das alle drei Stunden.. Schlaf so gut wie null :-( aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber auch meine ersten sechs Igelbabys sind heute stattliche große Igelchen geworden :-) . Zuerst lebten sie in einer Transportbox.. dann in einem Gehege in Kuschelsäcken und auf Wäremkissen.. danach machten sie Bekanntschaft mit einem Igelhaus.. Heizdecke weg :-) Igelhaus steht heute im Gehege im Garten und Igelchen meistern das perfekt.. am Tage alle weg.. in der Nacht fressen und Schweinerei machen für hundert Igel :-) ! Ich bin froh, dass alles es geschafft haben :-) das Wiegen heute war erschreckend… Vier wiegen schon 500 g … mit 60 g zogen sie hier Mitte  August ein… WAHNSINN.. demnächst heißt es Abschied nehmen.. eines Nachts ist das Gehege weg.. die Igelhäuser bleiben an ihrem Platz.. aber ab da haben sie ihre Freiheit wieder, können kommen zum Fressen oder ……… wir sehen uns nieeeeeeeeee wieder… aber da wir das ganze Jahr für unsere Babys sorgen, egal ob Igel, Vogel oder Co… die Meisten sieht man doch mal wieder und wenn nicht.. wir haben ihnen den Start in ein neues Leben ermöglicht.. mögen sie ihre zweit Chance nutzen!!!!

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>