Kaninchen suchen ….

diese zwei süße Kaninchen suchen noch, gemeinsam, ein neues Zuhause.  Der beige-braune  Bube ist kastriert, geboren im November 2017, das Mädel ist ein Jahr alt!
Kaninchen sind sehr aktiv. Sie hüpfen, schlagen Haken und buddeln gerne. Pro Kaninchen sollten mindestens 3 qm Auslauf Tag und Nacht  zur Verfügung stehen, denn Kaninchen sind besonders in den frühen Morgenstunden, so ab vier Uhr, in der Frühe  und in den späten Abendstunden am aktivsten und brauchen gerade da am meisten Platz um sich auszutoben.Natürlich sollte das Gehege von allen Seiten gegen böse Eindringliche geschützt sein, auch von unten. Nicht nur Marder können sich von außen nach innen buddeln, sondern auch die Kaninchen von innen nach außen! Auch über die Ernährung weiß man heute viel mehr, Mast- und Trockenfutter sind längst nicht mehr up to date! Auch dass Kaninchen lieber aus Gefäßen, die am Boden stehen trinken, statt Fläschchen, scheint wenn man sich mal etwas mehr damit auseinandersetzt vollkommen logisch zu sein. Um hier alles im kleinsten Detail zu beschreiben, fehlt der Platz aber wir stehen Euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite! Gerne geben wir auch Tipps zum Bau eines Freigeheges!